Alle meine Videos zu Myofunktioneller Therapie, Sprech- und Stimm­therapie & Stimmtraining

Hier finden Sie Alle meine Videos zu Myofunktioneller Therapie, Sprech- und Stimm­therapie & Stimmtraining und zur Alexandertechnik im Überblick

In diesem Video erkläre ich, wo die Zunge im Gaumen liegen soll, wenn sie in der Ruhelage ist.


In diesem Video erkläre ich, wie es zu Problemen mit der Stimme kommen kann und wie die Therapie funktioniert.


In diesem Video erkläre ich, zu welchen weiteren Beschwerden Zungenfunktionsstörungen führen können. Außerdem zeige ich Übungen, die helfen, diese zu beheben.


Oft entstehen Probleme mit der Sprache und dem Sprechen dadurch, dass die Kinder nicht genügend oft und viel sprechen. In der Sprech- und Sprachtherapie ermutige ich die Kinder mehr zu sprechen.


In diesem Video zeige ich einfache Übungen zu Stimmtherapie und Stimmtraining


Hier erkläre ich wie Probleme wie Lispeln, eine undeutliche Aussprache, Gesichtsschmerzen und Zähneknirschen oftmals durch eine falsche Zungenlage verursacht werden können.


In diesem Video stelle ich einige Sprach-Spiele vor und erkläre, was für Kinder wichtig ist, um gut sprechen zu lernen.


Mit Hilfe der Sprach- und Sprechtherapie kann man die sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten erheblich verbessern.


In diesem Video erkläre ich, wie man mit Hilfe der Alexander-Technik schädliche Bewegungs- und Haltungsmuster erkennt und ändert, und Verspannungen löst.


So wie ich mich denke, so bewege ich mich.
Wenn ich anders denke, kann ich Dinge leichter machen.


In diesem Video beschreibe ich Elemente aus der Alexander-Technik, wie z. B. das Body Mapping.